Die Anforderungen an die Qualitätssicherung bei der Herstellung Ihres Produktes wachsen ständig. 100%- Prüfungen gehören inzwischen zum Standard und die Anzahl der verschiedenen Prüfungen nimmt stetig zu. Rissprüfung, optische Prüfungen, Gefügeprüfung, sowie viele andere mehr, werden heute vom Endkunden bauteilspezifisch verlangt. Durch den daraus resultierenden erhöhten Platzbedarf in den Prüfanlagen, wachsen die herkömmlichen Tellermaschinen im Durchmesser immer weiter, was zu kaum vertretbaren Umrüstzeiten führt. Die MEXS 400 ist die Antwort auf diese Anforderungen. Die Weltneuheit mit einem geradezu revolutionären, konstruktiven Ansatz.
Deutschland
Die richtige Riemenspannung ist unerlässlich für die optimale Kraftübertragung und für die Nutzungsdauer des Riemens. Für den optimalen Betrieb eines Keilriemenantriebs sollte die Riemenspannung durch Messung des Durchbiegungsfaktors (N) mit einem Spannungsmesser überprüft werden. Bei den meisten Antrieben kann die Riemenspannung mit hinreichender Zuverlässigkeit mit dem PIX-Spannungsprüfer überprüft werden.
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Externe Sollwertvorgaben der skalierten Pedalposition oder Bremspedalkraft über analogen Sollwert. Schnelle, einfache, und stabile Montage auf dem Fahrersitz. Temperaturbeständige Mechanik in Not-aus sicherem Design mit mechanischem, federkraftbetätigtem Rückstellen auf Ruheposition im stromlosen Fall. Erweiterbar um weitere Achse wie sowie Pedalkraftmessung. Weitere Schnittstellen wie Feldbus können angeboten werden.
Schweiz
BESCHREIBUNG Die Drehmoment-Pulverbremsen oder Magnetpulverbremsen (TPBReihe) sind ideal für einen Betrieb bei Anwendungen im niedrigen Drehzahlbereich oder bei mittlerem bis hohem Drehmoment. Diese Magnetpulverbremsen liefern das volle Bremsmoment bereits aus dem Stillstand heraus und sind konvektions- oder luftgekühlt. Sie ermöglichen eine Bremsleistung bis zu 900W (2100W mit Luftkühlung). ANWENDUNGEN Magnetpulverbremsen eigenen sich für Anwendungen zur Zugregelung bei Wickelprozessen, wie beispielsweise Drahtwicklung, Folien-, Film- und Band-Zugregelung. Montiert auf Prüfständen, ermöglichen die Magnetpulverbremsen der TPB-Reihe Leistungs- und Zuverlässigkeitstests an Antriebselementen wie Elektromotoren, Handwerkzeugen, Getriebemotoren, Untersetzungsgetrieben und hydraulischen Antriebssystemen. Weitere Anwendungen sind die Lastsimulation für Lebensdauertests an elektrischen Antrieben, Aktuatoren, Getrieben, Servolenkungen und vielen anderen rotierenden Geräten und Baugruppen.
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In den Fahrwerken der Portale sorgen Zahnstangen-Antriebssysteme - bestehend aus Planetengetriebe, Ritzel und Zahnstange - für den dynamischen und positionsgenauen Bewegungsablauf. Die technisch und wirtschaftlich ausgereiften Linearsysteme werden sowohl zur Positionierung der X-Achsen als auch der Y-Achsen eingesetzt. Kern des Antriebsystems ist ein hochpräzises Planetengetriebe der GSD-Baureihe von Framo Morat. Das für hohe Radial- und Axialkräfte ausgelegte Getriebe besticht durch seine kompakte Bauweise. Der Robotik-Abtriebsflansch stellt höchste Torsionssteifigkeit sicher. Bei der Auswahl des geeigneten Zahnstangenantriebs greift Framo Morat auf über 100 Jahre Erfahrung in der Verzahnungs- und Antriebstechnik und langjährige Branchenexpertise zurück. Basierend auf dem Baukastensystem wird das Planetengetriebe, das in den Baugrößen 47, 64, 90, 110 und 140 erhältlich ist, je nach Anforderungsprofil des Gesamtsystems mit passendem Ritzel und entsprechender Zahnstange kombiniert.
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